Die HP wurde von mir im Juli 2006 erstellt und wird laufend aktualisiert

Computerpenne

Das ich von Feierabendlern auf das FORUM für Senioren aufmerksam gemacht wurde, war eine tolle Sache. Nach einem ungezwungenem Treffen einiger Berliner Mitglieder des FFS hörte ich von dem  Computertreff Berlin P50 und suchte nach den Angeboten auf der WebSite von FFS. Interessant war für mich, dass es hier ein Forum gibt, wo es hauptsächlich um die Arbeit am Computer ging, denn dies ist mein Hobby. Hier kann man mit Mitgliedern gleicher Interessen, in gemütlicher Runde, sich über anfallende Probleme bei der Arbeit mit den unterschiedlichsten Programmen austauschen.

Ich machte nun auch gleich von dem Angebot Gebrauch und nahm an einem dieser Treffen teil, ich kann nur sagen, ich war angenehm überrascht. Im Haus der Computer Penne wurde ich von nanunana und heina gleich mit Sekt und Pfannkuchen empfangen. An diesem Tag ging alles um das Thema, Ordnung in Dateien und Ordnern. Hierzu und auch zu anderen Problemchen gab Mario, der auch die angebotenen Computerkurse durchführt, bereitwillig sein Wissen an uns weiter.

Beim letzten Treffen hatte uns Mario in einem Bildbearbeitungsprogramm gezeigt, was man mit den digitalen Fotos alles so machen kann. Ich war über die Vielfalt der Möglichkeiten so begeistert, dass ich mich mit Mausepaul zum angebotenem Kurs in der Computer Penne gleich angemeldet habe.

hier geht es zu einem Fotoalbum - Arbeit am PC mit anschl. Abendbummel

DSC01763.-3JPG
DSC01776-3 DSC01767-3
DSC01774-3
15 6 7
4

Möchtet Ihr mehr wissen über das Forum für Senioren oder mal sehen, was so für Computerkurse in der Computerpenne angeboten werden, dann klickt den Button an - aber kommt auch wieder zurück.
Ab 19. Mai 2007 wird unsere erste, in der Computerpenne selbst produzierte Radiosendung, ausgestrahlt.
Ab 03. Apr 2008 könnt ihr unsere Sendung auch über Radio, ohne Internetanschluss, auf 92,6 MHz - Offener Kanal Berlin (OKB) hören. Hört doch mal rein, beim arbeiten am PC kann man diesen Sender im Hintergrund laufen lassen. Eure Mausepauline
 

a_gast02402 computer penne
banner
OKB02

im Radio -OKB- wird gesendet: jeden Dienstag von 17.00 bis 18.00 Uhr